Freitag, Juli 20, 2007

Australien, das ist fuer uns...


... 40.000 gefahrene Kilometer, viele gelesene Buecher, Weite, eiskalte Naechte, wunderschoener Regenwald, Lagerfeuerromantik, viele bunte Voegel, ein Herz und eine Seele, viele Abende mit Skip-Bo (zu Hause kommt das Spiel aber erstmal fuer sehr, sehr lange Zeit in den Schrank!!), Fast-Food-Traeume, flimmernde Hitze, wandern mit Fliegennetz, atemberaubender Sternenhimmel, Felsmalereien, greifbar nahe Wolken, immer geradeaus, viel Spass, zwei Campinggaskocher, die nach 9 Monaten den Geist aufgaben, Einsamkeit, Delfine, untergehende Kultur, staubige Pisten, spannende Abenteuer, jumping whales, grenzenlos, schwindelerregende Hoehen, tuerkisblaues Wasser, und jetzt?, ein Winter fast wie bei uns, Nudeln mit Tomatensosse, teures Benzin, verdammt leckeres&billiges Sushi, Traumstraende, Chlorwasser, Traumpfade, Fisch in Huelle und Fuelle, ein Moskito kommt selten allein, keine Qualitaet bei Obst und Gemuese, Schnorchelparadies, viele Fliegen, rote Erde, heulende Dingos, drei kaputte Autoscheiben, unvergesslich, schneeweisse Straende, Aldi, Wurmkur, Roadtrains, ein Land voller Kontraste, Locken-Cowboy, Kaengurus: tot oder lebendig, Respekt, im Wendekreis des Steinbocks, easy going, Maeusetheater zum 30., Koettbulla laesst gruessen, grandiose Natur, Freundlichkeit, Farbenspiele zur Daemmerung, riesengross...

... Australien, wir kommen wieder!!!

3 Kommentare:

  • At 10:05 AM, Blogger Sonja Ulmer sagte…

    Ein ganz, ganz dickes Lob an euch. Das Tagebuch von Australien ist herrlich. Ich habe alle Berichte davon gelesen (und natürlich von Neuseeland auch) !

    Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann einmal, mein "Traumland" zu besuchen. Den Passenden "Reisefuehrer" dazu habe ich ja schon. Fehlt nur noch viieellll Urlaub (werde gleich mal im Geschaeft fragen, ob ich naechstes Jahr meinen Sommerurlaub auf 4 Monate -nicht Wochen- ausdehnen kann *grins*).

    PS. Ich liebe Kaengurus. Leider kenne ich sie nur aus Buechern, Filmen... und aus den Zoo. Sind sie in freier Wildbahn wirklich so suess und toll?

     
  • At 9:24 AM, Anonymous Anonym sagte…

    Ja, das sind sie!!! Und manche sind so zahm, dass man sie streicheln kann - und das nicht im Zoo!!!
    Wir haben fuer Dich sogar einen Ding-Ding und Dong-Dong Film gedreht :-)
    Lass Dich ueberraschen!

     
  • At 8:51 AM, Blogger Sonja Ulmer sagte…

    *freu* ein Känguru-Filmchen. Klasse. Danke.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite